Getränkemarkt Dehnhaide Hamburg

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AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen
Stand: 01.April 2012


§ 1 Geltungsbereich
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für die Zusendung von Waren, die der Kunde im Internet für das Liefergebiet Hamburg bestellt. Für die Geschäftsbeziehung zwischen Getränkemarkt Dehnhaide und dem Kunden, der mindestens das 18. Lebensjahr vollendet haben muss, gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Der Vertragspartner für alle Bestellungen ist die Getränkemarkt Dehnhaide, Brucknerstrasse 15, 22083 Hamburg, vertreten durch Farshid Biabani. Ihr Ansprechpartner bei Fragen, Anregungen oder Reklamationen ist unsere Servicehotline unter der Nummer +49 (0) 40 25 30 97 38. Mit der Bestellung gibt der Kunde ein bindendes Angebot ab, die Annahme der Bestellung erfolgt durch die Lieferung der Ware.

§ 2 Warenbestellungen

Der Kunde bestellt auf Basis des überbrachten Kataloges. Getränkemarkt Dehnhaide liefert solange der Vorrat reicht. Sollte ein Artikel nicht vorrätig sein, so wird der Kunde darüber informiert. Getränkemarkt Dehnhaide behält sich vor, den Kunden nur in haushaltsüblichen Mengen zu beliefern.

§ 3 Bestellzeit

Die telefonische Bestellannahme erfolgt von
Montag bis Freitag von 09:00 bis 20:00 Uhr und
Samstag von 09:00 bis 20:00 Uhr


Bestellungen per Fax oder E-Mail können rund um die Uhr aufgegeben werden. Wenn die Bestellung per Fax oder E-Mail außerhalb der telefonischen Bestellannahme erreicht, wird die Bestellung erst beim folgenden Schichtbeginn der Servicemitarbeiter bearbeitet.

Um eine gut koordinierte und zeitnahe Belieferung zu gewährleisten, müssen Sie Ihre Bestellung mindestens ein (1) Tag im Voraus abgeben. Sie können jedoch gerne auch über einen längeren Zeitraum vorbestellen.

§ 4 Lieferzeit

Die Lieferzeit beschränkt sich auf:
Montag bis Freitag
von 10:00 bis 18:00 Uhr
Samstag
von 10:00 bis 16:00 Uhr


§ 5 Mindestbestellwert & Liefergebühr

Der Mindestbestellwert pro Bestellung beträgt 25,00 € inklusive der zurzeit gültigen gesetzlichen Mehrwertsteuer. Dies gilt auch für alle Artikel außerhalb des Getränkemarkt-Sortimentes. Pro Bestellung über den Onlineshop wird eine Gebühr von pauschal 0,00 € erhoben.
Die Liefergebühr ist mit der Wohnort und Etage der Kunden abhängig. Die Liefergebühr beträgt bis  2 Kistengetränke Einheit 2,50 € von 3-5 Kisten Getränkeeinheit 5,00 €,  ab der 6 Getränkekiste oder Wareneinheit fällt ein Gebühr von 0,50€ Pro Kiste. Die gennanten Liefergebühr fallen nur bei Kunden, die bis zum 2. Etage wohnen an.
Die Lieferkosten ist zusätzlich von Etagen abhänig Ab der 3. Etage ohne Fahrstuhl fällt einen zusätzlichen Kosten von 1,50 € Pro Getränkekiste an.

§ 6 Liefergebiet

Das Liefergebiet beschränkt sich auf die vom Kunden angegebene Lieferadresse in den PLZ-Gebieten:
20095, 20099, 20148, 20149, 20535, 20537, 22049, 22081, 22083, 22085, 22087, 22089, 22297, 22299, 22301, 22303, 22305, 22307,22309 Hamburg.
Getränkemarkt Dehnhaide behält sich das Recht vor, einzelne Stadtteile oder Bestellungen abzulehnen. Sie werden hierüber bei der Bestellung informiert.


§ 7 Preise

Unsere Preise passen sich automatisch den aktuellen Einkaufsbedingungen an. Sie werden zu dem Preis beliefert, zu dem Sie bestellen. Preisänderungen werden Ihnen in unserem Onlineshop oder bei unserer Servicehotline mitgeteilt. Irrtümer, falsch erfasste Produkte, Inhaltsangaben und Produktabbildungen sind von dieser Garantie ausgeschlossen.  


§ 8 Grammaturen

Kiloware kann leichten Schwankungen bei der Menge des Inhalts ausgesetzt sein. Wir bitten um Ihr Verständnis. Für Änderungen des Herstellers an der Verpackungsgröße und den Inhaltsmengen, können wir leider keine Haftung übernehmen.

§ 9 Zahlung, Aufrechnung, Zurückbehaltung

Ihre Zahlungsverpflichtungen werden spätestens mit Lieferung der Ware fällig. Als Zahlungsmittel gilt die bei der Bestellung ausgewählte Zahlungsart.

Privatkunden können ausschließlich Bar bezahlen.

Firmenkunden steht zusätzlich noch Zahlung auf Rechnung zur Verfügung. Bei Zahlung auf Rechnung gewähren wir Ihnen ein Zahlungsziel von 10 Tagen. Getränkemarkt Dehnhaide behält sich jedoch vor, ohne Angabe von Gründen, die Belieferung auf Rechnung abzulehnen.

§ 10 Anwesenheit bei Lieferung

Der Kunde sichert seine Anwesenheit oder die einer vertretungsberechtigten Person im von ihm angegebenen Zeitraum zu. Bindend sind seine Angaben bei der Bestellung.

Ist der Kunde nicht im von ihm angegebenen Zeitraum anzutreffen, verfallen alle seine Ansprüche auf unsere Warenqualität und Erstattung. Zudem wird die Liefergebühr zzgl. einer Bearbeitungspauschale von 10,00 € in Rechnung gestellt.

§ 11 Registrierung im Onlineshop


Um den Service, die Leistungen und die Angebote von Getränkemarkt Dehnhaide nutzen zu können, müssen Sie eine vollständige und wahrheitsgemäße Registrierung durchführen.

Für Sie fallen nur Ihre Einwahlkosten in das Internet und Ihre jeweiligen Verbindungskosten an.

Sollten sich nachträglich Ihre Angaben der Registrierung ändern, so sind Sie verpflichtet, dies umgehend Getränkemarkt Dehnhaide Telefonisch mitzuteilen.

Werden bei der Registrierung falsche Angaben gemacht, insbesondere falsche E-Mail-Adressen oder Rechnungsanschriften, oder werden Änderungsmitteilungen unterlassen, kann Getränkemarkt Dehnhaide von allen betroffenen Verträgen zurücktreten.

Für jede E-Mail-Adresse kann nur ein einziger Kunde als Nutzer registriert werden.
 

§ 12 Höhere Gewalt

Für den Fall, das wir die Lieferung aufgrund höherer Gewalt (insbesondere Schlechtwetter oder Naturkatastrophen) nicht durchführen können, sind wir für die Dauer der Hinderung von der Leistungspflicht befreit.

§ 13 Jugendschutz

...  Bei Lieferung von Spirituosen, Tabakwaren, Feuerwerkskörpern oder sonstigen Artikeln, die gesetzlichen Verkaufsbeschränkungen unterliegen, erfolgt eine Übergabe der Ware nur nach Vorlage des Personalausweises.
 
§ 14 Stornieren einer Bestellung

Stornierungen per E-Mail oder Fax sind ungültig. Stornierungen müssen telefonisch unter Angabe der Kundennummer bzw. Rechnungsnummer und Lieferzeit durchgeführt werden.  ...

§ 15 Widerrufs- und Rückgaberecht

bei frischen Lebensmitteln handeln, ist eine Rückgabe von Tiefkühl- und Frischware generell nicht möglich. Nur für ungekühlte Artikel gilt das herkömmliche Rückgaberecht. Wir sind bei Beanstandungen die aus Falschlieferung oder unzumutbaren Qualitätsmängeln resultieren jedoch bestrebt, eine für Sie als Kunden passende Lösung zu finden. Diese kann je nach Sachlage aus einer Warengutschrift oder im Einzelfall einer Neuzusendung der beanstandeten Ware bestehen. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an unsere Servicehotline.  

§ 16 Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von .

§ 17 Haftung

Eine mögliche Haftung ist begrenzt auf den bestellten Warenwert, es sei denn Getränkemarkt Dehnhaide handelt vorsätzlich oder grob fahrlässig. Für Übertragungsfehler bei der E-Mail- oder Fax-Bestellung können wir leider keine Haftung übernehmen.

§ 18 Datenschutz

Alle personenbezogenen Daten werden grundsätzlich vertraulich behandelt. Die für die Geschäftsabwicklung notwendigen Daten werden gespeichert. Ferner werden Adress- und Bestelldaten für eigene Marketingzwecke erhoben und verarbeitet. Eine Weitergabe an Dritte außerhalb einer Bestellung und Abwicklung ist ausgeschlossen.

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